Geschichte & Team

Der traditionsreiche Linzer Klaviersalon Merta wurde im Jahre 1923 vom Innungsmeister Anton Merta gegründet. Nachdem Anton Merta im Jahre 1966 verstarb, führte seine Gattin, Anna Merta, unter der Geschäftsführung von Walter Merta den Witwenbetrieb bis 1981 weiter. Im Jahre 1981 erfolgte die Umwandlung in eine KG unter der Geschäftsführung des Sohnes, Klavierbaumeister Wolfgang Merta. 2007 erfolgte die Gründung der Klaviersalon Merta GmbH, die 2011 von Herrn Bruno Weinberger komplett übernmommen wurde. Im Juli 2018 ist es offiziell, C. BECHSTEIN übernimmt den traditionsreichen Klaviersalon Merta in Linz, Oberösterreich. 

Schon bald werden wir die breite Auswahl an Flügeln und Klavieren des Traditionsherstellers C. Bechstein bei uns präsentieren. Wenn es um den Kauf eines Pianos oder eines Flügels geht, dann ist der Klaviersalon MERTA in Österreich schon seit fast 100 Jahren ein Begriff für Qualität und die fachliche Beratung. 

 

Klaviersalon Merta GmbH

 

sebastian pohn

 

Merta-Klavierservice Stefan Claushues e.U.

 

stefan_claushues_kl